Das Kinderschutzzentrum
in der AWO

E-Mail senden ...   01590–4498123 (WhatsApp)    05241–903550

Allgemeine Infos

NischE-fa|me|am bietet Beratung und Behandlung für Familien mit einem oder mehreren psychisch erkrankten oder belasteten Familienmitglied(ern).

Wir unterstützen Familien die Belastungen und Bedürfnisse aller Familienmitglieder wahrzunehmen, zu besprechen und einen guten Umgang zu finden.
Kindern wird ermöglicht über ihre Erfahrungen zu sprechen und altersangemessen mehr über die Erkrankung zu erfahren.

Wir beraten Fachkräfte aus der Jugendhilfe, dem Gesundheitswesen und den Bildungssystemen zu Anliegen rund um das Thema „Familie und psychische Erkrankungen/Belastungen“.

Die Kooperation der am Hilfeprozess beteiligten Institutionen wird lösungsorientiert gestaltet. Es werden Fachgespräche zur Abstimmung der gemeinsamen Unterstützung für Familien geführt.